Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Offizielle Eröffnung der Bauprojekte an der Eduard-Mörike-Schule
Donnerstag, 15. August 2019, 09:00 - 10:00
Es ist soweit: die Umbaumaßnahmen an der Eduard-Mörike-Schule werden feierlich eröffnet. Finanziert wurden die Projekte, die den Schulhof und die ehemalige Hausmeisterwohnung betreffen, aus dem Baufonds des Prgramms Soziale Stadt. Der Schulhof wurde neu gestaltet und die Hausmeisterwohnung zu einem internationalen Begegnungszentrum umgebaut. Insgesamt haben die Maßnahmen 1.250.000 Euro gekostet. Der Quartiersrat Ganghoferstraße sowie das Bezirksamt Neukölln hatten die Eduard- Mörike-Schule zuvor als Kandidatin für mögliche Baumaßnahmen vorgeschlagen.
Zur Eröffnung werden der Bezirksbürgermeister von Neukölln, Martin Hikel, Frau Dr. Obermeyer von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, der Neuköllner Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Jochen Biedermann sowie die Schulleiterin Frau Westphal sprechen. Die Eröffnung der Umbauten findet im Rahmen des Präsentationstages der Schülerinnen und Schüler für neu Eingeschulte und Eltern statt.
Ort: Eduard-Mörike-Schule, Stuttgarter Str. 35, 12059 Berlin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok