Konzert "Samtblech"

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Konzert "Samtblech"
Freitag, 15. Juni 2018, 19:30
Als sich das Ensemble mit dem hübschen Namen Samtblech vor etwa vier Jahren gründete, war es erklärtes Ziel, einmal nicht das Klischee vom muskelprotzenden Blechbläser „schneller, höher, lauter“– vor allem lauter – zu bedienen, sondern zu zeigen, dass Blechblasmusik elegant, intelligent und schön klingen kann. Dazu haben sich vier Topmusiker vom Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin mit einem der gefragtesten Arrangeure zusammengetan: Herrmann Anders – eine lebende Legende – er komponierte und arrangierte schon für Klaus Lenz, Uschi Brüning und für viele Fernsehproduktionen.

Um die klanglichen Möglichkeiten eines Blechbläserquartetts, welches ausschließlich konisch gebaute Instrumente benutzt, zu erkunden, hat Hermann Anders Arrangements mit Musik unterschiedlicher Herkunft entworfen: Von Jean-Philippe Rameau, über Paolo Conte bis zu den Beatles. Elegant, intelligent, schön. Viel Spass!
Ort: Saal der Herrnhuter in Berlin, Kirchgasse 14, 12043 Berlin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok