2015fruehjahrsputz21

Liebe Bewohner und Akteure im Ganghoferkiez,
wir Stadtagenten stehen Euch auch in diesem Jahr wieder für alle Fragen und Ideen rund um das Grün im Kiez zur Verfügung und freuen uns auf Eure Anregungen und gemeinsame Aktivitäten!

Für das Jahr 2016 haben wir erneut vielseitige Aktionen geplant:
Sonnenblumenaktion, Frühjahrsputz, Ausleihmöglichkeiten für Garten-Werkzeuge, Baumscheibenbegrünungen und Umweltworkshops.


Startpunkt bildet unsere Sonnenblumenaktion – überall im Kiez legen wir in Gewerben und Einrichtungen Sonnenblumensamen zum kostenfreien Mitnehmen aus. Wir laden alle ein, die Samen nach dem letzten Frost auszusäen, egal ob in Hinterhöfen, auf Balkonen oder in den Baumscheiben. So kann jeder mithelfen, mehr Blumen in den Ganghoferkiez zu bringen.

Dann folgt auch schon bald unser Frühjahrsputz: am Samstag, 30. April 2016 wirbeln wir mit allen nötigen Utensilien ausgestattet ab 11 Uhr einmal gemeinsam durch den Kiez. Nach unserem besenschwingenden Spaziergang gibt es eine Siegerehrung, bei der die Kinder gekürt werden, die den meisten Müll gesammelt haben.

Und wer regelmäßig in seinem Wohnumfeld anpacken möchte, kann sich gern bei den extra dafür eingerichteten Ausleihstationen Equipment (>> Flyer) ausleihen. So möchte sich auch eine engagierte Anwohnerin gern künftig verstärkt um den Wanzlikpfad kümmern und sucht dazu MitstreiterInnen (>> Flyer). Ebenso möchte eine andere Anwohnerin sich um den Bereich Jan-Hus-Weg/Kirchgasse/Gerlachsheimer Weg kümmern. Bei Interesse, bitte an das Quartiersmanagement wenden (Tel. 6808 56850). Wer gärtnerisch Hand anlegen möchte, kann im Quartiersbüro kostenlos Garten-Werkzeuge ausleihen (>> Flyer).

Mit uns könnt Ihr eine Baumscheibe vor Eurer Tür einfassen, begrünen und eine Patenschaft für diese übernehmen - die ganz persönliche Grünfläche. Wir beraten Euch auch gern danach noch, z.B. bei den Vernetzungstreffen der Paten.

Wir führen Umwelt-Workshops für Erwachsene durch und Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Bei Interesse schicken wir Euch gern die Termine und genauen Inhalte zu. Aber auch Umweltbildung für Kinder finden wir sehr wichtig, weshalb wir zahlreiche Workshops und Aktionstage an den Kitas veranstalten.

Vielen Dank auch an die Paten der zehn Hundekotbeutelspender im Kiez, die diese regelmäßig befüllen!

Wir wünschen Euch einen wunderbaren Start in den Frühling! Meldet Euch gern bei uns.

Herzliche Grüße,
Nadine Lorenz, Chris Benedict, Alexander Rückl und Rahel Bachem

Kontakt:
Stadtagenten
Benedict & Lorenz GbR
Emser Straße 124
12051 Berlin - Neukölln
www.stadtagenten.org
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 030-51634858
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok